Unser Team

Wolfgang Ost

Wolfgang Ost

Position Geschäftsführer

Beschreibung Neugierde, Ehrgeiz, gepaart mit umfangreichen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen mit Schwerpunkt Gastronomie – das alles zeichnet Mobile-Diner-Gründer und -Geschäftsführer Wolfgang Ost, 1958 in Saarbrücken geboren, aus und treibt ihn an. Wolfgang Ost erzählt: „Seit mehreren Jahren bin ich in der Gastronomie tätig und erfüllte mir mit der Planung und Durchführung des Umbaus dieses Airstreamers einen langjährigen Traum. Meine Geschäftsidee zu Mobile-Diner war mir schon vor ca. 20 Jahren in den Sinn gekommen, als ich während eines Urlaubs in den Niederlanden einen ähnlich umgebauten Airstreamer gesehen hatte. Aus diesem heraus wurden damals Fischbrötchen verkauft. Seitdem reifte in mir die Idee, mich mit einem solchen nostalgischen Gefährt ebenfalls selbstständig zu machen. Zum damaligen Zeitpunkt war es für mich jedoch nicht möglich, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Ein Grund hierfür war u. a., dass die damals wenigen auf dem Markt befindlichen Airstreamer für mich nicht erschwinglich waren und ich keine Firmen fand, die mir meine Umbauideen so hätten verwirklichen können, wie ich es mir vorstellte. Erst durch die heutigen technischen Möglichkeiten konnte ich meinen Traum dennoch verwirklichen. Im September 2012 importierte ich also endlich einen Airstream Overlander, Baujahr 1964, aus den USA, und nach langer Planung sowie den sich daran anschließenden fachgerechten Umbauten konnte mein Traum endlich erfüllt werden. Vor dem Hintergrund meiner lange zuvor entstandenen Geschäftsidee konnte ich nun das Unternehmen Mobile-Diner gründen.“